Sommer, Sonne, Strand, Lieblingskleider. Der Sommer steht vor der Tür, der nächste Urlaub an das Traumreiseziel ist geplant, voller Freude auf die Lieblingskleider und den Badeurlaub kann man es kaum noch erwarten – doch dann holt einen eine schreckliche Erinnerung ein! Der Gedanke am die bevorstehenden Schmerzen beim Aneinanderreiben der Oberschenkelinnenseiten. Wir haben gute Neuigkeiten für Dich mit diesem Problem bist Du nicht allein – Millionen von Frauen laufen sich beim Tragen von Kleidern, Röcken und Bademoden einen Wolf.

 

Wir erklären Euch warum das Aneinanderreiben der Oberschenkel zum Wundscheuern führt und wieso der Summersaver Anti-Wundreib-Stick Euch davor schützen kann.

 

Warum läuft man sich einen Wolf?

Gerade bei den erhöhten Temperaturen im Sommer fängt unser Körper durch die Reibung der Haut beim Tragen von Kleidern, Röcken oder Bikinis an zu schwitzen.

Das Salz was über unsere Haut beim Schwitzen ausgeschieden wird, hat auf der Haut einen ähnlichen Effekt wie Schmirgelpapier. Auch Lymphödeme (der Stau von Lymphflüssigkeit) können die Ursache für angeschwollenes Gewebe an den Oberschenkelinnenseiten sein. Ganz egal ob Du klein, groß, dünn oder kurvig bist, die Anatomie Deines Körperbaus entscheidet darüber, ob sich Deine Oberschenkel berühren oder nicht.

Was hilft gegen das Wundscheuern der Oberschenkel?

Es gibt viele Ratschläge und Tipps wie bspw. Vaseline, Babypuder oder Strumpfbänder.

Jedes dieser Mittel hat seine Vor-und Nachteile für sich. Unser Anspruch war es eine Lösung zu entwickeln, die alle Vorteile in einem Produkt vereint und einen angenehmen und zuverlässigen Schutz gewährleistet. Nach reichlichen Überlegungen hatten wir drei bedeutende Ansprüche an unseren Summersaver definiert. 

Unser Anti-Wundreib-Stick sollte, im praktischen Handtaschenformat sein, kinderleicht anzuwenden und bestens verträglich für Deine Haut. Ein ganzes Frühjahr/Sommer lang haben wir an einer optimalen Anti-Wundreib-Formel für Dich gearbeitet um Dir ein hilfreiches Mittel gegen scheuernde Oberschenkel zu bieten.

Unsere hochwertige Wirktstoffkombination aus Kokosöl, Mandelöl und Vitamin E legt einen langanhaltenden Schutzfilm auf Deine empfindlichen Hautpartien. Deine Haut wird mit einer extra Portion Feuchtigkeit versorgt und durch wertvolle Antioxidantien gestärkt. Die zellschützenden und pflegenden Eigenschaften unserer Inhaltsstoffe tragen dazu bei, dass Deine Hautbarriere auf natürliche Art und Weise gekräftigt wird. Zudem wirken sie antibakteriell, reizlindernd und entzündungshemmend. Einfach eine unschlagbare Kombination in dem Kampf gegen schmerzhafte Scheuerstellen und Wundreibungen.

Findest Du nicht auch? Sichere Dir jetzt DEINEN SOMMERRETTER

#goodbyewundreibungen #saveyousummer #summersaver #madewithlove