SUMMERSAVER in „Die Höhle der Löwen“

Alisa Armbrecht und Denise Hahn bei der Gründershow "Die Höhle der Löwen" auf VOX

Von der Bewerbung bis zur Show!

Wer hätte das gedacht. Mit Anfang 20 saß ich noch bei meinen Eltern auf der Couch und habe bei den ersten Folgen der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ gemeinsam mit meinem damaligen Freund mitgefiebert. Ich sagte zu ihm: „Wenn man mit seiner eigenen Idee vor den Löwen steht, dann hat man es geschafft“. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie damit gerechnet, dass ich selbst mal diese Chance erhalten würde.

Wir haben Euch ja schon viel über meine sehr persönliche und emotionale Gründungsgeschichte erzählt. Der Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ ist eine riesige Chance für SUMMERSAVER, von der ich immer geträumt habe.

Ich werde oft gefragt, wie ich darauf gekommen bin, mich für die Gründershow zu bewerben. Für mich war das relativ naheliegend. Seit Tag 1 bin ich von unserem Anti-Wundreib-Stick überzeugt – die Frage wäre eher gewesen, wieso sollten wir es nicht versuchen?

Ich fing an zu recherchieren und bin auf die Castings zur Show aufmerksam geworden. Fix hatte ich alle wichtigen Informationen zum Bewerbungsbogen zusammen – ich musste nur noch schnell die E-Mail verfassen und dann ging es auch schon los. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich schon nach ein bis zwei Tagen einen Anruf vom „Die Höhle der Löwen“-Team von Sony erhalten. Unser SUMMERSAVER schien die Neugier des Teams geweckt zu haben.

Kurz darauf fand ich mich sehr aufgeregt in einem coolen Co-Working Space in Hamburg wieder und nahm am Casting teil.

Als wir einige Wochen später den Anruf erhalten haben, dass wir die Chance erhalten vor den Löwen zu pitchen, konnte ich es kaum glauben. Es füllte sich surreal an, SUMMERSAVER in „Die Höhle der Löwen“ - meine Produktidee! Wahnsinn, ich bin seit der ersten Staffel so ein großer Fan der Gründershow, jetzt würde ich selbst ein Teil davon werden können.

Alisa und ich haben uns tierisch gefreut und sofort mit den Vorbereitungen begonnen. Es kamen unzählige Fragen auf: Wie soll das Set aussehen? Wie präsentieren wir die Anwendung? Wie bereiten wir einen optimalen Pitch vor?

Wir machten uns sofort an die Arbeit und legten los.

Summersaver Die Höhle der Löwen Set

 

Gründerin Denise Hahn bei der Show "Die Höhle der Löwen"

 

Einen Abend vor dem Auftritt übte ich den Pitch vor Alisa im Hotelzimmer immer und immer wieder. Jedes Mal verhaspelte ich mich an genau der gleichen Stelle. Langsam stieg die Nervosität, schließlich stand mir die berufliche Chance meines Lebens bevor.

Am nächsten Morgen standen wir dann auch schon im Backstage-Raum am Dreh-Set. Unsere Taschen waren vollgepackt mit Kokosnüssen, Pfirsichen und einem Sonnenstuhl. Wir wollten das SUMMERSAVER-Feeling direkt zu den Löwen bringen.

Diese Zeit wird für uns einfach unvergesslich bleiben.

Wie das Ganze ausging? Erfahrt Ihr am 24.05.2021 auf VOX in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Falls Ihr es verpasst, könnt Ihr die ganze Folge auf TVNOW noch einmal schauen.